Strict-Transport-Security: max-age=63072000; includeSubDomains; preload Content-Security-Policy: default-src https:

EWTO

Europäische WingTsun Organisation

Seit 1976 steht die EWTO für Qualität in der Trainer-Ausbildung. Drei Hauptaufgaben erfüllt die Europäische WingTsun-Organisation: 1. Die „Pflege“ und Weiterentwicklung der WingTsun-Technik und -Theorie 2. Den institutionalisierten Zusammenhalt aller europäischen WT-Schüler und -Ausbilder 3. Die Repräsentanz von WingTsun in der Öffentlichkeit. Prof. Dr. sc. Keith R. Kernspecht gründete die Europäische WingTsun-Organisation als institutionelles Dach zur Verbreitung und Pflege von WingTsun in Europa, einem bis dahin vollkommen unbekannten chinesischen Kampfkunstsystem. Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen. Durch die Entwicklung und konsequente Durchführung eines einheitlichen Graduierungs- und Prüfungssystems ist dieses Ziel erreicht: Alljährlich finden mehrere hundert EWTO-Lehrgänge zur Qualitätssicherung und Anpassung der Technik an aktuelle Erfordernisse statt. Schüler durchlaufen eine Ausbildungsphase vom ersten bis zum zwölften Schülergrad, die je nach Intensität des Trainings zwischen zwei und vier Jahren dauert. In Europa gibt es inzwischen mehrere zehntausend WingTsun- Schülerinnen und -Schüler. Der Frauenanteil liegt je nach WT-Schule bei 20 bis 50 %. Zur Unterstützung der Lehrgangstätigkeit publiziert der EWTO-Verlag wegweisende Fachbücher und Videos. Der EWTO-Versand beliefert alle Schulen und Schüler mit Trainingsbekleidung, Ausrüstung und WT-Accessoires.
WingTsun
Offizielle Mitgliedsschule der